
Meditationen für dich - damit du leichter durch die Trennungsphase kommst
Ein Gespräch mit dir selbst - die neue Meditation ist online.
Du findest meine Meditationen auch bei Spotify...
Wenn dir meine Meditationen gefallen und du sie dauerhaft z.B. auf deinem Smartphone haben möchtest, sende ich sie dir gerne gegen einen Energieausgleich von 5,00 € je Meditation zum downloaden - schick mir dazu einfach eine Mail an:
kontakt@christinescholz.de
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, ob du dich trennen sollst, oder wenn du herausfinden möchtest, was genau in deiner Partnerschaft nicht gut läuft bzw. du brauchst jetzt Unterstützung, weil die Trennung ganz frisch ist, dann ist es Zeit den Blick nach innen zu wenden.
Mir ist bewusst, dass es ausgerechnet jetzt schwierig sein kann, still zu werden und den Blick nach innen zu richten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, dass genau dies endlich der Punkt war, meinen Partner sein zu lassen und mich mir zuzuwenden. Es hat so viel Energie freigesetzt, die bis dahin entweder bei meinem Partner oder bei unseren Beziehungsproblemen gebunden war.
Wenn auch du etwas in deinem bestehenden oder zukünftigen Beziehungsleben verändern willst, dann fang an, dich nicht mehr im Außen zu verlieren, sondern nimm den Schlüssel für deine eigene Veränderung in die Hand und schließ die Tür zu deinem Herzen auf. In deinem Inneren findest du zu deiner Intuition, du lernst ihr wieder zu vertrauen und kannst dein Leben beginnen neu zu gestalten. Dabei geht es nicht darum, keine Gedanken mehr zu haben, sondern du lernst deine Gedanken und Gefühle kennen, kannst sie beobachten und bekommst endlich die Klarheit – die dir bisher gefehlt hat.
Lerne deine innere Weisheit und unendliche Schöpferkraft kennen
In der Stille kannst du deine innere Welt so gestalten, wie du sie in deiner äußeren Welt leben möchtest. Meditation ist eine Achtsamkeitsübung, die einfach zu erlernen und gleichzeitig sehr kraftvoll ist. In zahlreichen Studien, die die vielen physischen, mentalen und emotionalen Vorteile einer regelmäßigen Meditationspraxis wissenschaftlich belegen, ist bewiesen, dass, wenn wir lernen, achtsamer mit unseren Gedanken und Gefühlen umzugehen, sich unser Nervensystem entspannt und wir resilienter mit Stress und Konflikten umgehen.
Gründe warum Meditation dir hilft
- Du siehst klar vor dir, wie du dein Beziehungsleben wirklich haben möchtest
In unserem Alltag sind wir die meiste Zeit mit unserer Aufmerksamkeit im Außen. Viele Informationen prasseln auf uns ein, wir lassen uns von den Meinungen, Sorgen und den Wünschen anderer beeinflussen. Wir vergleichen uns mit anderen und bekommen dadurch nicht mehr mit, wer wir selbst sind und was wir vom Leben wollen. Vielleicht lebst auch du ein Leben nach den Erwartungen anderer und verpasst dabei deinen ganz eigenen Weg.
Wenn du ein Leben nach deinen eigenen Werten und Prinzipien erschaffen möchtest, musst du dir klar machen, was diese Werte und Prinzipien überhaupt sind und wie dein Leben aussehen soll. Je weniger du weißt, was du willst, desto mehr bekommst du von dem, was du nicht willst. Meditation hilft dir dabei, glasklar herauszufinden, was du wirklich willst!
- Du kannst deine Aufmerksamkeit und Energie bewusst einsetzen
Um ein Leben nach deinen Werten und Prinzipien zu erschaffen, brauchst du Energie. Die Energie folgt immer deiner Aufmerksamkeit und je mehr du dich auf das fokussierst, was du in deinem Leben willst, je mehr erreichst du es. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf Probleme richtest, bekommst du mehr davon, richtest du sie auf Lösungen, Möglichkeiten und Liebe bekommst du mehr davon!
Daher kommt, wie oben beschrieben, auch der dringende Hinweis, den anderen sein bzw. loszulassen, damit du mehr Energie für dich und die Reise zu dir selbst hast.
Mit regelmäßiger Meditationspraxis kannst du bewusst deine Aufmerksamkeit lenken, du lernst dabei den Autopilot-Modus zu verlassen, körperliches Wohlbefinden zu steuern und Gefühle zu klären. Du kannst dann im Alltag deine Aufmerksamkeit und Energie von den negativen und unwichtigen Dingen immer wieder dahin lenken, wo sie wichtig für dich ist.
- Du beginnst im Hier und Jetzt zu sein
Am meisten stresst uns, wenn wir mit unserem Gedanken in der Vergangenheit oder in der Zukunft sind. Wir verlieren dadurch immer wieder Energie und beginnen uns unnötige Sorgen zu machen. Der einzige Ort, an dem wir unser Leben neu gestalten können, ist im gegenwärtigen Moment zu sein. Wähle immer wieder bewusst, in diesen Augenblick zurückzukommen, dadurch hebst du die Energie wieder an und erhältst automatisch mehr Freude, Leichtigkeit und spürst Liebe, dein Leben wird erfüllter und strahlt auf unser gesamtes Leben aus.
- Mit Meditation kannst du dein Unterbewusstsein neu programmieren
Um Zugang zu unserem Unterbewusstsein zu erlangen, sind die verschiedenen Gehirnwellen während der Meditation entscheidend. Nur die besonders langsamen, die Alpha- und Theta-Gehirnwellen ermöglichen es dir, ein neues Programm auf deiner „Festplatte“ zu installieren. Dort sind all unsere alten Überzeugungen, Wertevorstellungen und Glaubenssätze fest verankert. Dein Unterbewusstsein läuft im Alltag auf Auto-Pilot und beeinflusst dich mit seinen Gedanken, Wahrnehmungen, Entscheidungen und Verhalten, ohne dass du irgendetwas tun musst. Je nachdem, ob deine inneren Überzeugungen positiv oder negativ sind, befähigen oder blockieren sie dich, dir ein Leben nach deinen Wünschen zu erschaffen.
Wenn du regelmäßig meditierst, erreichst du diese Gehirnwellenzustände und beginnst dich von alten Verletzungen zu heilen, lässt Ängste und Zweifel los, transformierst dysfunktionale Überzeugungen, verbindest dich mit der Weisheit deines Körpers und beginnst in deine Zukunft zu vertrauen und noch viel mehr!
- Es ist wie ein Training – zuerst in deiner inneren Welt, um es dann im Außen zu leben
Um dein Leben nachhaltig so zu verändern und nach Wünschen auszurichten, beginnst du in dir selbst für Veränderung zu sorgen. Alles beginnt in dir, so wie es in deiner äußeren Welt gerade aussieht, so sieht es auch in dir aus. Wenn du z. B. gerade verlassen wurdest, hast du dich zuvor bereits selbst verlassen.
Komm zu dir zurück, hol dir die Kraft und Energie in deiner Meditation zurück. Nutze deine Vorstellungskraft, erzeuge vor deinem inneren Auge Bilder, wie du sie dann in deiner äußeren Welt umsetzt. Dein Gehirn kann nicht unterscheiden, ob es wahr ist oder nicht, du entscheidest, worauf du deine Aufmerksamkeit und Energie richtest.
Ich habe für dich die Meditationen zusammengestellt, damit sie dir helfen, durch diese schwierige Phase in deinem Leben zu kommen, um richtige Entscheidungen zu treffen, oder um zur Ruhe zu kommen bzw. um deiner Beziehung eine neue Richtung zu geben.
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg – schreib mir gerne, ich bin auf deine Erfahrungen gespannt!